Agile ITSM

Flexible and innovative (IT) Services beyond software development.

  1. Individuen und Interaktionen sind wichtiger als Prozesse und Tools.

Es geht darum den Fokus auf den Mensch zulegen. Prozesse und Tools sollen ihn bestmöglich unterstützen- allerdings wird die zwischenmenschliche Interaktion nicht ersetzt.

3.Zusammenarbeit mit dem Kunden ist wichtiger als Vertragsverhandlungen.

Ziel ist es ein vertrauensvolles Verhältnis zu seinem Kunden aufzubauen. Vertragliche Absprachen werden getroffen, können aber auch den Bedingungen angepasst werden.

2.Funktionierende Services sind wichtiger als ausführliche Dokumentationen.

Qualität eines Services oder Produktes hängt davon ab, ob es einen echten Mehrwert für den Kunden schafft. Dem müssen sich Prozess- und technische Dokumentation unterordnen. So viel wie nötig, so wenig wie möglich!

4.Auf Veränderungen zu reagieren, ist wichtiger als einem Plan zu folgen.

Nichts ist beständiger als die Veränderung. Um wirklich gute Services anbieten zu können, müssen schnelle, agile Änderungen möglich sein.

Agile Project & Servicemanagment

CXit Solutions
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